RÜCKBLICK ZUR "NACHT DER OFFENEN KIRCHEN" 2005
   
   
 

Ein Artikel über die Nacht der offenen Kirchen 2005
Veröffentlicht auf www.oekumene-ack.de. Dies ist die Homepage der ACK Deutschland. Von Peter Schaal-Ahlers.
Es wird keine Nacht mehr sein ...
Die "Nacht der offenen Kirchen" in Esslingen


In der Nacht von 18. auf 19. Juni 2005 fand in Esslingen die erste "Heilige Nacht – die Nacht der offenen Kirchen“ statt. Das ökumenische Projekt wurden von der Evangelischen und der katholischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen, der Griechisch-Orthodoxen Kirche in Esslingen, dem CVJM, dem Evangelischen Jugendwerk sowie der Evangelisch-methodistischen Kirche in Esslingen getragen. Die Idee, die der "Heiligen Nacht" zu Grunde lag, war einfach. Alle Innenstadtkirchen sollten in dieser Nacht offen sein und mit unterschiedlichem Programm regelmäßige und seltene Kirchenbesucher anlocken ...

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen >>>

   
   
  Fotos von Peter Dietrich
Am 18. Juni 2006 fand in Esslingen die 1. Nacht der offenen Kirchen statt. Zur Freude der Veranstalter kamen rund 2000 Menschen um in der Esslinger Innenstadt von 20.00 Uhr bis 08.00 Uhr an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen.

Der freie Journalist und Fotograf Peter Dietrich hat diese Nacht mit fotografisch festgehalten.
  Fotovorschau
  Zu den Fotos von 2005 >>>
   
  Interview im ERF
Ein Interview mit Philip Obrigewitsch (Geschäftsführer der "Nacht der offenen Kirchen 2005) wurde vom ERF (Evangeliums Rundfunk Wetzlar) gesendet. Den Beitrag können Sie hier als MP3 anhören.
ERF-Interview.mp3 (3.26 Min / 808 KB)

Quelle: www.erf.de
       
       
       
       
  (AKTUELL) (RÜCKBLICK) (MITARBEITER) (STADTPLAN) (DOWNLOAD) (IMPRESSUM) (LINKS)

...die Nacht der offenen Kirchen am 30. Juni 2007 in Esslingen!
info(at)heilige-nacht-esslingen.de / www.heilige-nacht-esslingen.de